|
|
|
-->Service QM --> QM
Prozessoptimierung
speziell in kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) |
|
|
|
Die Team Computing Prozessoptimierung macht das Prozessmanagement in KMUs
noch effizienter durch elektronische Steuerung und Überwachung von Prozessen.
Die Entwicklungsumgebung von DOCUframe ermöglicht dabei schnelle, effiziente
und preiswerte Lösungen für KMUs. Team Computing bietet Ihnen ganzheitlichen Service von der Prozessanalyse
bis zur Implementierung einer individuellen Softwarelösung.
|
|
|
|
Team Computing Ansatz zur Prozessoptimierung...
Auch für KMU wird der Wettbewerb immer härter. Erfolg hat, wer sowohl bei
Qualität als auch bei Service herausragt. Entscheidende Voraussetzungen dazu sind:
- Optimierung der QM-Prozesse
- Optimierung der CRM-Prozesse
|
|
|
|
...Ausrichtung der Prozesse auf beste Qualität und Kundenbeziehungen
Nicht die beste technische Lösung, sondern die Erfüllung aller von ihm
geforderter Eigenschaften für Produkt und Dienstleistung und ein gutes
Preis-Leistungs-Verhältnis, das versteht der Kunde unter Qualität.
Dauerhaft werden Sie Ihre Kunden an sich binden, wenn Sie exzellenten Service
nicht nur bei der Angebot- und Auftragsbearbeitung, sondern auch danach z.B.
bei Reklamationen bieten.
...Sicherstellung durch vernetztes Prozess- und Informationsmanagement
Um beste Qualität und Service dauerhaft bieten zu können, benötigen Sie
Software, die sofort reagiert, wenn etwas aus dem Ruder läuft, aber auch schnelle Informationen
aus Datenanalysen liefert, damit Sie die richtigen Maßnahmen ergreifen.
|
|
|
|
...mit ganzheitlicher Team Computing Prozessoptimierung
- Prozessanalyse und Definition basierend auf QM und CRM
- Prozesssteuerung (Workflows) mit DOCUframe und
- zentrale Auswertung von Daten mit DOCUframe durch Schnittstellen zu ERP,
CAM
Individuelle Prozesssteuerungen können schnell und kostensparend auf den
vorhandenen Team Computing
Lösungen
entwickelt werden.
|
|
|
|
|
Prozessoptimierung
in KMU |
Für die Prozessoptimierung in Unternehmen sind mindestens 2 Voraussetzungen
notwendig:
- Prozessanalyse
zur Ermittlung optimierter Geschäftsabläufe
- Prozessmanagement
zur Überwachung und Steuerung von Prozessen
Es genügt nicht ideale Prozesse zu definieren, wichtiger ist die ständige
Überprüfung und Analyse von Prozessergebnissen. Dies erfolgt in der Regel
organisatorisch durch ein (Qualitäts-)Managementsystem.
KMU sind gegenüber großen Organisationen hier im Vorteil. Flache
Hierarchien ermöglichen überschaubare Prozessabläufe und erleichtern sowohl
Prozessanalyse als auch Prozessmanagement.
|